Projektbeschreibung Familie Leitner

Projektname:
Zeitraum:
Standort:
Leistung:

Erneuerung Heizungsanlage
Sommer 2021
Schreineredt, Oberösterreich
Einbau von Pellets- und Stückgutheizung

Im Zuge eines Zubaus wurde die Heizungsanlage für Alt- und Neubau erneuert: Umstellung von einer Stückholz- auf eine vollautomatische Hackgut-Anlage von Guntamatic.
Bei diesem Projekt hat uns besonders die Verwendung von Brennmaterial vom eigenen Wald der Bauernfamilie angesprochen. Heizraum und Hackschnitzel sind in einem eigenen Gebäudeteil mit entsprechender Entfernung vom Wohnhaus untergebracht, um Staub und Lärm gänzlich auszuschalten. Mit der Familie Leitner verbindet uns eine jahrelange Geschäftsbeziehung, früher mit dem Papa und heute mit Sohn Roland.

Diese Heizung is a Traum, 1 mal im Jahr Hackschnitzel herrichten, und das war’s. Mit der KW Haustechnik hat alles schnell und kompetent funktioniert, und Spaß hatten wir auch noch bei der Arbeit. “

– Claudia Leitner, Jungbäuerin